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Samstag, 16. November 2019

Börse

GlobeNewswire: Workday baut technologischen Führungsanspruch mit Neuerungen für die sich im Wandel begriffene Welt der HR weiter aus

17.10.2019, 18:15 Uhr

Workday baut technologischen Führungsanspruch mit Neuerungen für die sich im
Wandel begriffene Welt der HR weiter aus

Machine Learning, Blockchain und Fortschritte im Bereich Analytics eröffnen
neue Möglichkeiten und personalisierte Erfahrungen, die zur Verbesserung der
Produktivität beitragen

PLEASANTON, Calif. und ORLANDO, Oct. 17, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- Workday Inc.
(NASDAQ: WDAY), einer der führenden Anbieter von Enterprise Cloud-Anwendungen
für das Finanz- und Personalwesen , stellte heute eine Reihe neuer
Produktentwicklungen vor, die Kunden helfen, sich in der sich verändernden Welt
des Personalwesens optimal zu positionieren.

Im Rahmen der Workday Rising , der jährlichen Kundenkonferenz, verdeutlichte
Workday, wie Unternehmen mit neuen Anwendungen wie Workday People Experience,
Workday People Analytics, Workday Credentials und vielen weiteren, ihr
Geschäftsmodell neu ausrichten können. Die zugrundeliegende
Technologiearchitektur basiert auf der Idee der Power of One - einem Ansatz,
der auf einer Datenbasis, einem Sicherheitsmodell, einer Anwendererfahrung und
einer Community basiert. Dadurch bietet Workday eine einzigartige Lösung, um
Einblicke ins Unternehmen zu gewinnen, die zu mehr strategischen
Entscheidungsfindungen beitragen und das Engagement der Mitarbeiter verbessern.


Workday Kunden, zu denen 40 Prozent der Fortune-500- und 50 Prozent der
Fortune-50-Unternehmen gehören, sind im Hinblick auf Planung, Ausführung,
Analyse und Expansion besser aufgestellt - da all diese Funktionen in einem
einzigen System zusammengefasst sind, gestützt durch Machine Learning und Fokus
auf Kundenwünsche. Mit der Nutzung neuer Technologien wie Machine Learning,
Blockchain und Advanced Analytics, unterstützt Workday Organisationen, ihre
Produktivität zu steigern.

Innovationen für eine im Wandel begriffene Welt der HR
Personalverantwortliche stehen mehr denn je unter dem Druck, ihre Mitarbeiter
effektiv zu betreuen und zu fördern; gleichzeitig müssen sie sich in einer Welt
zurechtfinden, in der Technologien nahezu jedes Berufsbild neu definieren,
alternative Arbeitsbedingungen zur Norm werden und Geschwindigkeit sowie
Agilität entscheidend für den Geschäftserfolg sind. Basierend auf diesen
Kundenbedürfnissen hat Workday signifikante Investitionen unternommen, um
Lösungsansätze zu entwickeln, die eine vielfältige Belegschaft, neue
Arbeitsmodelle und eine dezentrale Arbeitsplatzgestaltung unterstützen.

Mit den auf der Workday Rising vorgestellten Weiterentwicklungen, sind Kunden
nun in der Lage:

Die Erfahrung von Mitarbeitern zu personalisieren und zu verbessern
Menschen werden heute mit einer Vielzahl an Anwendungen konfrontiert, von
denen sie meist gar nicht wissen, was sie damit tun sollen - und ihre
Arbeitgeber verlassen sich auf starre Portale, die sie dazu zwingen,
unterschiedliche Systeme zu nutzen, um Informationen zu finden oder Aufgaben
erledigen zu können. Workday hat es sich zum Ziel gesetzt, Nutzererlebnisse zu
schaffen, die individuell auf jeden Anwender zugeschnitten sind, um den
Mitarbeitern zu helfen, sich informierter, agiler und besser unterstützt zu
fühlen. Workday People Experience setzt Machine Learning ein, um für jeden
Nutzer individuelle Erfahrungen zu schaffen. Dadurch erhalten Personen die
jeweils wichtigen Einblicke zur richtigen Zeit, angefangen bei der Beratung für
die Karriereplanung und personalisierten Inhalten, über die Beantwortung von
Fragen zu den Themen HR und Lohn durch Workdays digitalen Assistenten bis hin
zur Erstellung und Verwaltung HR-Musterfällen für komplexere Anliegen. Durch
die Möglichkeit, vorhersagen zu können, was Mitarbeiter sich wünschen und ihnen
schnellen Zugriff auf die benötigten Informationen zu geben, hilft Workday
People Experience, Arbeit persönlicher und produktiver zu gestalten. Darüber
hinaus ermöglicht die Skalierbarkeit des Systems nahtlosen Zugriff auf
Informationen, Aufgaben und Antworten aus weiteren Quellen oder Anwendungen
Dritter.

Sich wandelnden Mitarbeiterbedürfnissen begegnen
Informationen über die Qualifikationen von Mitarbeitern sind zur
entscheidenden Basis für langfristiges Talent-Management geworden. Workday hat
deshalb die Basis-Anwendung Skill-Graph entwickelt, die mittels Machine
Learning Verbindungen zwischen mehr als 200.000 verschiedenen Fähigkeiten
herstellt. Auf dieser Grundlage hat Workday die Skills Cloud entwickelt, um
Fähigkeit und Mitarbeiter miteinander zu verknüpfen und sie dann mit
Stellenprofilen, neuen Aufstiegschancen, Projekten und vielem mehr in
Verbindung zu setzen und so neue Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen: Skills
Insight , ein neues Feature für Kunden, die Workday Human Capital Management
(HCM) einsetzen, verschafft Personalverantwortlichen eine Übersicht, welche
Fähigkeiten im Unternehmen bereits vorhanden sind und welche Defizite noch
bestehen. Ein HR-Verantwortlicher im Geschäftsbereich Kundendienst könnte
beispielsweise einen dynamischen, auf Echtzeit-Daten basierenden Überblick zu
den aktuell vorhandenen Talenten bekommen, um besser zu verstehen, welche
Personen in seinem Unternehmen über die entsprechenden Fähigkeiten verfügen, um
ein neues Service-Angebot zu betreuen. Talent Marketplace bietet eine Plattform
zur Steuerung der Mobilität von Fachkräften, die es Unternehmen ermöglicht,
neue Talente zu finden und zu engagieren. Ferner die es Mitarbeitern
ermöglicht, neue Entwicklungschancen basierend auf ihren Fachkenntnissen zu
finden, die für Projekte, Einsätze und andere Geschäftsmöglichkeiten relevant
sind. So könnte beispielsweise eine Angestellte, die an neuen beruflichen
Herausforderungen interessiert ist, darüber informiert werden, dass - basierend
auf ihren Fähigkeiten - die Möglichkeit besteht, einen sechsmonatigen
Produkt-Launch in einer anderen Abteilung zu unterstützen. Indem man mehr
Bewusstsein für die interne Mobilität und die damit einhergehenden Chancen
schafft, erzeugt man bei den Mitarbeitern die Bereitschaft zu höherem
Engagement und Leistungsbereitschaft und vermittelt Wertschätzung. Die
Aktivierung der im Unternehmen vorhandenen Talente kann Projekte beschleunigen
und so schnellere Ergebnisse bringen. Der Talent Marketplace wird bei
Einführung zunächst interne Kampagnen unterstützen; für die Zukunft ist
geplant, auch interne Jobtransfers in den Talent Marketplace zu integrieren und
externe Talentpools anzubinden.

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Schnellere und intelligentere Personalentscheidungen treffen
Data Science, die früher nur wenigen zur Verfügung stand, ist heute
demokratisiert und wird in allen Bereichen des Personalwesens genutzt. Aber die
Bemühungen der meisten Unternehmen, datengetriebener zu handeln, stoßen immer
noch auf Herausforderungen in Bezug auf fragmentierte Daten, Datenkompetenz,
Mangel an spezialisierten Ressourcen und strenge Anforderungen an Datenschutz
und -management. Workday nutzt eine zentrale Datenbasis und kann so Kunden
dabei unterstützen, mit den folgenden Weiterentwicklungen fundierte
Entscheidungen zu treffen: Workday People Analytics ist eine neue Anwendung,
die leistungsstarke Augmented-Analytics-Technologie einsetzt, um
Führungskräften einen Einblick in die kritischsten Geschäftsentwicklungen in
ihrem Unternehmen zu geben, verbunden mit einem besseren Verständnis dafür, was
diese Trends am wahrscheinlichsten vorantreibt - in leicht verständlicher Form
aufbereitet. So könnte beispielsweise ein Chief Human Resources Officer einen
Bericht abrufen, der eine Lücke bei Beförderungen in der weiblichen Bevölkerung
in den USA aufzeigt und darlegt, wie sich dieser Trend im Laufe der Zeit
entwickelt. Diese detaillierte Einsicht zeigt ihm oder ihr, ob die Pläne und
Strategien für mehr Diversität in der Führungsebene funktionieren. Discovery
Boards , eine Drag-and-Drop-Funktion zur Datenerkennung, die ursprünglich als
Teil von Workday Prism Analytics verfügbar waren, wird den Kunden der Workday
HCM-Anwendung im Rahmen ihres Abonnements nun zur Verfügung stehen. Dadurch
können Benutzer Daten in kürzester Zeit visualisieren, um ihre Mitarbeiter und
Finanzen zu verstehen, Muster zu erkennen und neue Erkenntnisse zu gewinnen. So
könnten Personalverantwortliche beispielsweise Discovery Boards nutzen, um
Tendenzen bei der offenen Stellenbesetzung aufzudecken und nach Standorten und
Kostenstellen zu untergliedern oder zu analysieren. Durch die iterative
visuelle Analyse könnten sie Entwicklungen erkennen, die zeigen, wie die
einzelnen Geschäftsfelder wachsen und wo potenzielle Kompetenzlücken bestehen.

Zeitaufwändige Prozesse automatisieren und digitalisieren
Unternehmen sind immer auf der Suche nach Lösungen, die die betriebliche
Effizienz verbessern und so die Produktivität steigern. Workday hat es sich zum
Ziel gesetzt, zeitaufwändige manuelle Prozesse im gesamten Personalwesen zu
rationalisieren und zu automatisieren, so dass sich die Mitarbeiter dank der
folgenden Lösungen und Funktionen auf strategischere Aufgaben konzentrieren
können: Workday Credentials und WayToTM sind neue, Blockchain-basierte
Identifikations-Technologien zur Vergabe von Berechtigungsnachweisen, die das
Auftreten von Unstimmigkeiten bei Vergabe, Verwaltung und Verifizierung von
Credentials verhindern. Diese Woche kündigte Workday die Beta-Version dieser
Technologie an und startete den Testlauf zusammen mit den Workday Rising
Teilnehmern mittels der Workday App. Workday Credentials ermöglicht es
Enterprise-Kunden, Anmeldedaten für verschiedene Personen - Mitarbeiter,
Auftragnehmer, Studenten und Partner - schnell und einfach auszustellen, zu
verwalten und zu überprüfen und trägt so dazu bei, die Überprüfung von
Anmeldedaten gemäß der Compliance zu optimieren. Die mobile App WayTo TM von
Workday bietet Einzelpersonen eine bessere Möglichkeit, ihre verifizierten
Zugangsdaten sowie beruflichen und persönlichen Informationen auf ihrem
jeweiligen Endgerät zu speichern, zu verwalten und zu teilen. Das bedeutet,
dass der Nutzer selbst entscheiden kann, welche persönlichen Informationen er
mit wem teilen möchte, um den Bewerbungsprozesse zu unterstützen. Ein
Krankenhaus könnte zum Beispiel eine neue Krankenschwester innerhalb von Tagen
anstelle von Wochen in den laufenden Betrieb integrieren, indem ihre Identität,
ihre medizinischen Arbeitszeugnisse und ihre Berufserfahrungen alle innerhalb
von Workday verifiziert werden. Plan to Execute , eine neue
Personalplanungsfunktion, die Kunden mit Adaptive Insights Business Planning
Cloud und Workday HCM zur Verfügung steht, ist ein wichtiger Schritt auf dem
Weg zur Vereinheitlichung von Adaptive Insights und Workday . Mit dieser
tiefgreifenderen Zusammenführung werden, sobald die Personalbugdets einmal
genehmigt sind, neue Positionen automatisch in Workday angelegt, um einen
nahtlosen Übergang von der Planung zur Ausführung zu ermöglichen.

Zitat zur Meldung
"Unternehmen von heute müssen neue Wege gehen, um eine dynamische Belegschaft
zu gewinnen und zu inspirieren, die ihre ganz eigenen Erwartungen an
Technologie mit an ihren Arbeitsplatz bringt", erläutert David Somers, Vice
President und General Manager für Talent Optimization, Workday. "Workday
erweitert die Einsatzmöglichkeiten unserer Lösungen um neue Technologien wie
Machine Learning, Blockchain und Advanced Analytics. Dies ermöglicht es
aufschlussreiche Erkenntnisse zu gewinnen, höhere Effizienz zu erreichen und
eine intelligentere Benutzererfahrung zu bieten, die von anderen Anbietern
unerreicht ist - zum Vorteil unserer Kunden, ihrer Mitarbeiter und ihres
Geschäftsergebnisses."

Zusätzliche Informationen Erfahren Sie hier, wie Workday wie die sich
verändernde Welt der HR innovativer gestaltet. Lesen Sie den Beitrag " How
Workday People Experience Gives You an Advantage in the Changing World of Work"
von Stuart Bowness, Vice President, Software Engineering, Tools and Technology,
Workday. "What's New in Workday Analytics: A Q&A With Pete Schlampp" von
Workday-Autoren Erfahren Sie, wie Workday Unternehmen dabei hilft, in d er sich
wandelnden Welt der IT einen Schritt voraus zu sein und es auch zu bleiben.
"Our Vision to Digitize Credentials in the New World of Work" von Jon Ruggiero,
Senior Vice President, Workday. Lesen Sie den Beitrag "Machine Learning Across
Workday Products: Delivering Undeniable Business Value to Customers" von Sayan
Chakraborty, Senior Vice President, Tools and Technology, Workday.

Verfügbarkeit
Alle hier vorgestellten Produkte und Funktionen sind verfügbar oder werden es
im kommenden Kalenderjahr sein.

Über Workday
Workday ist ein führender Anbieter von Enterprise-Cloud-Anwendungen für das
Finanz- und Personalwesen . Das Unternehmen wurde 2005 gegründet und bietet
Anwendungen in den Bereichen Finanzmanagement, Human Capital Management,
Planung und Analyse, die für globale Konzerne, Bildungseinrichtungen und
Regierungsbehörden konzipiert sind. Von mittelständischen bis hin zu
Fortune-50-Unternehmen haben sich Organisationen bereits für Workday
entschieden.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung beinhaltet sogenannte forward-looking Statements, auf
die Zukunft gerichtete Aussagen, zum Beispiel zur erwarteten Leistung und dem
Nutzen der Workday-Lösungen. Wörter wie "glauben", "wahrscheinlich", "werden",
"planen", "erwarten" und ähnliche Ausdrücke sind Kennzeichen solcher Aussagen.
Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen immer gewissen Risiken oder
Unwägbarkeiten und basieren auf Annahmen. Weichen Entwicklungen von den
Annahmen ab, so kann dies Auswirkungen auf die Ergebnisse der Aussagen haben.
Unwägbarkeiten können zum Beispiel zu tun haben, sind aber nicht beschränkt
auf, mit unseren Einreichungen bei der Securities and Exchange Commission
(SEC), einschließlich des Formulars 10-K für das Fiskaljahr, das am 31. Januar
2019 endete, und unsere zukünftigen Reports, die wir bei der SEC einreichen
werden. Die damit verbundenen Unwägbarkeiten können dazu führen, dass
Vorhersagen nicht wie angenommen eintreffen. Workday wird zukunftsgerichtete
Aussagen in dieser Meldung nach deren Veröffentlichung nicht mehr anpassen.

Jegliche noch nicht veröffentlichten Dienste, Features oder Funktionen, die in
diesem Dokument, auf unserer Website oder weiteren Pressemeldungen oder
öffentlichen Statements genannt werden, können sich noch ändern. Zudem kann
sich Workday entscheiden, diese nicht zu veröffentlichen. Kunden oder
potenzielle Kunden von Workday, Inc. sollten ihre Kaufentscheidung immer von
den Diensten, Features oder Funktionen abhängig machen, die bereits verfügbar
sind.

Pressekontakt:

Pressekontakt Workday DACH
Nicole Melzer
nicole.melzer@workday.com
+49 (0) 176 61 533 172

Pressekontakt sugarandspice communications
Felix Laubenthal / Cornelia Krannich
workday@sugarandspice.online
+49 (0) 89 26 20 936 -0
Stand: 23.14 Uhr
165,98 $ Aktueller Kurs an Börse NASDAQ +0,72% / +1,18 $ Differenz zum Vortag zum Porträt zum Chart

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