Spiegel Online manager-magazin.de

Montag, 19. August 2019

Börse

BUSINESS WIRE: William Blair setzt europäische Expansion fort

21.05.2019, 21:35 Uhr

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

Einstellung des erfahrenen Investmentbankers Maarten Meurs

CHICAGO, LONDON und FRANKFURT --(BUSINESS WIRE)-- 21.05.2019 --

William Blair, ein führendes, globales Boutique-Unternehmen für Investmentbanking, Vermögensverwaltung und privates Vermögensmanagement hat heute die Einstellung von Maarten Meurs als Geschäftsführer bekannt gegeben. Herr Meurs tritt der Financial Sponsors Group des Unternehmens bei, wo er mit den verschiedenen Branchenexperten von William Blair zusammenarbeiten wird, um das starke Wachstum des Unternehmens in den Benelux-Ländern fortzusetzen.

"Wir haben unsere europäische Präsenz in den letzten fünf Jahren mehr als verdoppelt und verfügen nun über mehr als 85 Mitglieder des Investment Banking-Teams in Europa", so Anu Sharma, Leiter des europäischen Investmentbankings. "Wir verfügen über eine lange Tradition im Bereich Betreuung von Benelux-Kunden mit außergewöhnlichen Ergebnissen und freuen uns, die starke Transaktionsdynamik mit Maarten fortzusetzen, der sich auf die Region konzentriert."

Herr Meurs wechselt mit mehr als 16 Jahren Branchenerfahrung von der ABN AMRO Bank in Amsterdam zu William Blair. Zuletzt war er geschäftsführender Direktor für Unternehmensfinanzierung bei M&A-Transaktionen. Davor war er in verschiedenen Positionen bei der Royal Bank of Scotland und deren Vorgängerin ABN AMRO Bank im Bereich Investmentbanking tätig. Herr Meurs erwarb seinen Master in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Groningen.

Anzeige

"Maarten verfügt über eine breite Palette von Fähigkeiten und erstklassige Erfahrungen auf dem Private Equity-Markt und ist damit eine großartige Ergänzung von William Blairs talentierter Financial Sponsors Group", so Brandon Lower, globaler Leiter der Financial Sponsors Group. "Er kann im Bereich Zusammenarbeit mit Finanzinvestoren auf eine lange Erfolgsgeschichte zurückblicken und bietet zuverlässige Beratung und innovative Lösungen."

"William Blair ist ein hoch angesehenes, führendes Unternehmen in der M&A-Beratung und ich fühle mich geehrt, die Möglichkeit zu bekommen, die Benelux-Finanzsponsoren-Community zu bedienen. Ich glaube, dass das Unternehmen gut positioniert ist, um seine globale Kundenbasis durch erstklassige Beratungsleistungen weiter auszubauen", so Herr Meurs.

Im Jahr 2018 war William Blair die Nummer 1 unter den Beratern für sponsorenbezogene Geschäfte für Transaktionen unter 2 Milliarden Dollar¹. William Blair war in den letzten fünf Jahren einer der aktivsten M&A-Berater in Benelux und hat 30 Beratungsmandate mit einem Gesamtvolumen von mehr als 6,4 Milliarden Euro abgeschlossen.

Über William Blair

William Blair ist ein führendes, globales Boutique-Unternehmen für Investmentbanking, Vermögensverwaltung und privates Vermögensmanagement. Wir bieten Beratungsleistungen, Strategien und Lösungen, um den sich wandelnden Bedürfnissen unserer Kunden gerecht zu werden. Als unabhängiges und mitarbeitergeführtes Unternehmen sind wir zusammen mit unseren strategischen Partnern in mehr als 20 Büros weltweit tätig.* Weitere Informationen finden Sie auf williamblair.com.

*Umfasst strategische Partnerschaften mit Allier Capital, BDA Partners und Poalim Capital Markets.

¹Mergermarket 2018

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Tony Zimmer
William Blair & Company, L.L.C.
+1 312 364 8611
tzimmer@williamblair.com

Weitere Nachrichten

15.08. BUSINESS WIRE: Der Telekommunikations-Branchenführer Aniruddho Basu leitet den Start von Mavenirs Emerging Business
14.08. BUSINESS WIRE: KCI erweitert Angebot für chirurgisches Inzisionsmanagement in Europa
14.08. BUSINESS WIRE: Slice und SOMPO kündigen Proof-of-Value-Plattform ICS mit On-Demand-Versicherungen für den asiatischen Kontinent an
14.08. IRW-PRESS: Benchmark Metals Inc.: Benchmark erwirbt sämtliche Anteile am Gold-Silber-Konzessionsgebiet Lawyers
14.08. IRW-PRESS: Endeavour Silver Corp.: Endeavour Silver meldet positive Explorationsergebnisse auf Parral-Projekt mit 332 Gramm Silber pro Tonne über 13,1 m Mächtigkeit in Mexiko
14.08. BUSINESS WIRE: The We Company reicht Registrierungserklärung für geplanten IPO ein
14.08. BUSINESS WIRE: Concept Medical erhält „Breakthrough Device Designation“ von der FDA für den mit Sirolimus beschichteten Ballonkatheter MagicTouch PTA
14.08. BUSINESS WIRE: Janssen kündigt Zulassung von Imbruvica® ▼(Ibrutinib) durch die Europäische Kommission für erweiterten Einsatz für zwei Indikationen an
14.08. IRW-PRESS: EAST AFRICA METALS INC: East Africa Metals schließt Vereinbarung über Finanzierung der Projekterschließung ab
14.08. BUSINESS WIRE: Neustar: Zahl der unbemerkten DDoS-Angriffe in Q2 2019 gegenüber Vorjahreszeitraum um 158 Prozent gestiegen
Anzeige
Anzeige