Spiegel Online manager magazin online

Mittwoch, 30. Juli 2014

Börse

AAREAL BANK

32,34 Aktueller Kurs
+2,86% / 0,90 Differenz zum Vortag
0,00 Eröffnung
32,66 Tageshoch
31,36 Tagestief

Aareal Bank verschiebt Hybridanleihen-Emission - Zeitung

26.07.2014, 14:42 Uhr

Die Aareal Bank verschiebt die im März angekündigte Emission einer Hybridanleihe. Eigentlich sollte damit staatliche Einlagen getilgt werden. Im Interview mit der Börsen-Zeitung begründete Finanzvorstand Hermann Merkens die Entscheidung mit der erhöhten Marktvolatilität, den Unruhen in der Ukraine sowie dem jüngst wieder aufgeflammten Gaza-Konflikt. Merkens peilt nun eine Transaktion bis Jahresende an.

Der Wiesbadener Immobilienfinanzierer hatte in der Finanzkrise Staatshilfe beantragt. Anleihegarantien wurden schon zurückgegeben, von den stillen Einlagen des Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) sind noch 300 Millionen Euro übrig. Einer Tilgung durch Basel-III-kompatible Hybrid-Kapitaltitel stand lange die Frage der steuerlichen Abzugsfähigkeit entsprechender Kuponzahlungen entgegen. In der Zwischenzeit ist aber klar, dass diese abzugsfähig sind.

DJG/mpt

END) Dow Jones Newswires

July 26, 2014 08:42 ET (12:42 GMT)

Anzeige
Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.