Spiegel Online manager magazin online

Montag, 26. Januar 2015

Börse

GERRY WEBER INTERNATIONAL AG INHABER-AKTIEN O.N.

35,20 Aktueller Kurs
-0,85% / -0,30 Differenz zum Vortag
35,25 Eröffnung
35,25 Tageshoch
35,15 Tagestief

Stand: 09:06 Uhr | Börsenschluss: in 8:07 Std.

Gründer-Sohn übernimmt Chefposten bei Gerry Weber

22.01.2015, 14:20 Uhr

Ralf Weber übernimmt den Chefposten beim Modekonzern Gerry Weber. Der Sohn des Gründers Gerhard Weber soll bei der Aufsichtsratssitzung am 24. Februar ernannt werden, teilte das Unternehmen mit. Das hätten sich die Anteilseignervertreter im Aufsichtsrat entschieden.

Weber verantwortet bereits bisher im Vorstand die Ressorts Vertrieb und Unternehmensentwicklung. Dies umfasst die Zuständigkeit für das nationale und internationale Geschäft mit den Handelspartnern sowie mit den Endkunden. Er wird zusätzlich Ansprechpartner des Kapitalmarkts und aller anderen Stakeholder.

Der bisherige Sprecher des Vorstands, David Frink, gibt diese Position auf und konzentriert sich künftig auf seine schon bisher verantworteten Bereiche Finanzen, Logistik, IT, Administration und Personal. Die Position des dritten Vorstandsmitglieds, Arnd Buchardt, bleibe unverändert, hieß es. Er ist zuständig für die Bereiche Produkt, Marken und Lizenzen.

Kontakt zum Autor: natali.schwab@wsj.com

DJG/nas/mgo

Anzeige
END) Dow Jones Newswires

January 22, 2015 08:20 ET (13:20 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.