GlobeNewswire: Deutsche Telekom Entscheidet Sich für Vlocity um die Kauferlebnis  zu Vereinfachen, die Markteinführungszeit zu Verkürzen und den Umsatz Durch Neue Dienstleistungen zu Steigern

16.01.2020, 09:09 Uhr

Deutsche Telekom Entscheidet Sich für Vlocity um die Kauferlebnis  zu
Vereinfachen, die Markteinführungszeit zu Verkürzen und den Umsatz Durch Neue
Dienstleistungen zu Steigern

Führender Telekommunikationsanbieter wählt Vlocity zur Unterstützung der
digitalen Transformation in Europa, einschließlich optimierter Konfigurations-,
Preis- und Angebotsfunktionen (CPQ)

BONN, Deutschland und SAN FRANCISCO, Jan. 16, 2020 (GLOBE NEWSWIRE) -- Vlocity
Inc., ein führender Anbieter von branchenspezifischer Cloud-Software, und die
Deutsche Telekom, eines der weltweit führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen, gaben heute eine Vereinbarung zur Nutzung der
Vlocity Kommunikation Cloud bekannt, um die digitale Transformation der
Deutschen Telekom in Europa voranzutreiben. Die moderne Cloud-Software soll der
Deutschen Telekom dabei helfen, das Kauferlebnis zu vereinfachen, die
Markteinführungszeit zu verkürzen und den Umsatz durch neue Kommunikations- und
digitale Dienste zu steigern.


"Wir betrachten die ausgewählte Cloud-Software als die beste Lösung zum
Konfigurieren von Preisangeboten für B2B in unserem gesamten EU
Betriebsbereich", sagte Guido Menzel, SVP Technology Europe der Deutschen
Telekom. "Das Engagement von Vlocity ist sehr hoch, daher bin ich fest davon
überzeugt, dass wir eine erfolgreiche Implementierung durchführen und neue
Wachstumschancen nutzen werden."

Durch die Auswahl von Vlocity wird die bestehende Investition der Deutschen
Telekom in Salesforce erweitert und dem Unternehmen eine branchenspezifische,
cloud-basierte Plattform zur Verfügung gestellt, auf der
Digital-First-Betriebsmodelle angewendet werden können und die B2B-Kunden und
-Partnern einen höheren Geschäftswert bietet. Beginnend mit der OTE Group, der
Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom in Griechenland, wird die Umstellung
auf 350 Benutzer des Vertriebs ausgeweitet und umfasst die vollständigen
Konfigurations-, Preis- und Angebotsfunktionen (CPQ) von Vlocity.

"Mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Betrieb von hoch vertrauenswürdigen
Kommunikationsdiensten hat die Deutsche Telekom einen Wettbewerbsvorteil in der
schnell wachsenden digitalen Dienstleistungswirtschaft", sagte Dan Ford, SVP
und General Manager von Vlocity Kommunikation. "Wir freuen uns, die Deutsche
Telekom bei der Beschleunigung ihrer digitalen Transformation zu unterstützen -
und überzeugende Kundenerlebnisse auf Basis moderner Cloud-Software zu
liefern."

Die Deutsche Telekom ist mit 178 Millionen Mobilfunkkunden, 28 Millionen
Festnetz- und 20 Millionen Breitbandanschlüssen eines der weltweit führenden
integrierten Telekommunikationsunternehmen. Das Unternehmen bietet Festnetz- /
Breitband-, Mobilkommunikations-, Internet- und IPTV-Produkte und
-Dienstleistungen für Verbraucher sowie IKT-Lösungen (Informations- und
Kommunikationstechnologie) für Geschäfts- und Unternehmenskunden. Die Deutsche
Telekom entwickelt sich gerade von einer traditionellen Telefongesellschaft zu
einer neuartigen Dienstleistungsgesellschaft, die auf ihrem Kerngeschäft, dem
Betreiben von Netzwerken und Verbindungen aufbaut, um neue Möglichkeiten und
neue digitale Dienste wie Cloud, Collaboration und IoT zu eröffnen.

Über Vlocity Kommunikation

Vlocity Kommunikation bietet die branchenweit umfassendste Suite von
BSS-Anwendungen, die auf der Salesforce-Plattform aufgebaut sind,
einschließlich dem Enterprise Product Catalog,Configure-Price-Quote, Digital
Commerce, Vertragsmanagement, Auftragsmanagement, Kundenbetreuung im
Einzelhandel und einer wachsenden Auswahl von vorgefertigten
Geschäftsprozessen, Produktmodellen und Integrationen. Vlocity wurde kürzlich
in Gartner's Magic Quadrant for Configure, Price and Quote Application Suites
für das Jahr 2019 zum Marktführer ernannt. Das ist das zweite Jahr in Folge, in
dem Vlocity in Bezug auf das Completeness of Vision Kriterium von Gartner am
weitesten rechts positioniert war.

Anzeige

Vlocity Kommunikation wurde speziell für Mobilfunk-, Festnetz- und konvergente
Dienstleister entwickelt und entspricht den Branchenstandards des TM Forum
Verbandes. Durch vorgefertigte APIs und Webservices lässt es sich flexibel in
Systeme von Drittanbietern integrieren. Vlocity hilft Dienstleistern, Angebote
schneller zu starten, den Umsatz zu steigern und das Kundenerlebnis zu
verbessern, während gleichzeitig die Servicekosten gesenkt werden.

Über Vlocity

Vlocity ist ein führender Anbieter von branchenspezifischer Cloud- und
Mobile-Software und treibt die digitale Transformation für die größten
Unternehmen der Welt voran. Als dreifacher Forbes Cloud 100-Gewinner ist
Vlocity ein Vorreiter der Branche, die in Zusammenarbeit mit Salesforce, dem
weltweit führenden CRM-Anbieter, aufgebaut wurde. Vlocity erhöht die Mobilität
von Vertrieb, Service und Marketing, die betriebliche Effizienz und die Time to
Value für die Cloud und die digitale Transformation im gesamten Unternehmen.
Vlocity setzt sich für Innovation, Kundenerfolg und eine von Werten geprägte
Kultur ein und versorgt die weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen
Kommunikation, Medien & Unterhaltung, Energie & Versorgung, Versicherung,
Gesundheit und öffentlicher Dienst. Vlocity hat seinen Hauptsitz in San
Francisco und Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Lateinamerika.

Werden Sie Vlocity zertifiziert . Folgen Sie uns @vlocity. Erfahren Sie mehr
www.vlocity.com .


MEDIA CONTACTS
L.A. Lassek, Corporate Communications | llassek@vlocity.com | @vlocity

Weitere Nachrichten

20.02. BUSINESS WIRE: LumaCyte expandiert nach Europa und dringt in die expansiven Märkte für Impfstoffe, Zell- und Gentherapie vor
20.02. BUSINESS WIRE: Samsung Electronics Begins Mass Production At New EUV Manufacturing Line
20.02. BUSINESS WIRE: RIBOMIC kündigt erste Injektion in der klinischen Phase-2-Studie von RBM-007 (TOFU-Studie) bei Patienten mit feuchter altersbedingter Makula-Degeneration an
20.02. BUSINESS WIRE: Verbesserungen in Sachen Nachhaltigkeit können nicht mit rasantem Wachstum im Luftverkehr Schritt halten, so OAG
20.02. BUSINESS WIRE: Weltweit führende NLG- und RPA-Anbieter Yseop und Automation Anywhere bündeln ihre Kräfte bei Skalierung der intelligenten Automatisierung
20.02. BUSINESS WIRE: Galderma Announces New England Journal of Medicine Publication from Phase 2 Study of Investigational Therapy Nemolizumab in Patients with Moderate to Severe Prurigo Nodularis
20.02. BUSINESS WIRE: SES Responds to Intelsat’s Ex-parte Submission to the FCC Regarding the C-Band Spectrum Clearing Process
20.02. BUSINESS WIRE: BrandShield Launches ElectionShield Product to Protect Political Campaigns From Online Threats
20.02. BUSINESS WIRE: ADVA erzielt Umsatz von EUR 556,8 Mio. im Jahr 2019
20.02. BUSINESS WIRE: Breath Therapeutics, a Zambon company, initiates BOSTON-3 and BOSTON-4, two additional clinical studies for the treatment of bronchiolitis obliterans syndrome (BOS)
Anzeige
Anzeige