Der Spiegel manager-magazin.de

Sonntag, 19. Januar 2020

Börse

GlobeNewswire: Ernennung von Karl Knights zum VP Revenue EMEA und mehr als 2 Milliarden US-Dollar annualisierte Werbeeinkünfte bei 4C

05.12.2019, 22:12 Uhr

Ernennung von Karl Knights zum VP Revenue EMEA und mehr als 2 Milliarden
US-Dollar annualisierte Werbeeinkünfte bei 4C

Wachsende Nachfrage nach Cross-Channel-Marketing-Technologie und Videowerbung
katapultiert 4C in marktführende Position

LONDON, Dec. 05, 2019 (GLOBE NEWSWIRE) -- 4C, ein weltweit tätiges
Data-Science- und Marketing-Technologieunternehmen, gibt heute die Ernennung
von Karl Knights zum Vice President of Revenue, EMEA, bekannt, wo er an
führender Stelle für den Beitrag der Region zu den jährlichen Werbeausgaben von
mehr als 2 Milliarden US-Dollar, die derzeit über die Scope by 4CTM-Plattform
abgewickelt werden, verantwortlich zeichnen wird.

Der ehemalige Mitarbeiter von Kenshoo und Microsoft bringt fast ein Jahrzehnt
Erfahrung aus der Tätigkeit für Software-as-a-Service (SaaS)-Anbieter mit.
Knights wird die 4C-Vertriebs- und -Kundendienstteams für die EMEA-Region
leiten und eng mit den entsprechenden Personen im Marketing- und
Finance-Bereich zusammenarbeiten, um alle Pre- und Post-Sales-Aktivitäten zu
optimieren.

4C führt seine aktuelle Wachstumsdynamik auf ein zunehmendes Markenengagement
in geschlossenen Medien-Ökosystemen zurück, z. B. in Amazon Advertising,
Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest, Snapchat und Twitter. Ein weiterer
Markttrend, der das Wachstum des Unternehmens unterstützt, ist die Einführung
von Cross-Channel-Video, wofür 4C kürzlich in Forresters richtungsweisendem
Bericht " The Forrester New WaveTM: Cross-Channel Video Advertising Platforms,
Q3 2019 " als ein Marktführer bezeichnet wurde.

Zudem wurde 4C im neuen Gartner Market Guide for Integrated Media Planning
Tools als Representative Vendor anerkannt. Der Bericht umreißt die
Herausforderungen, die für Marken in der heutigen Multimedia-Welt bestehen:
"Werbetreibende sehen sich einer dynamischen Medienumgebung ausgesetzt, die
sich in einem permanenten Wandel zu befinden scheint. Das Publikum schart sich
schnell auf neuen Plattformen zusammen, vom Video-Streaming bis hin zu sozialen
Netzwerken. Unzeitgemäß arbeitende Verlage sehen sich so mit erodierenden,
alternden Zielgruppen und oft archaischen Werbe-Workflows konfrontiert." Aus
der Perspektive von 4C unterstreicht die Erwähnung in diesem Bericht die
Entwicklung des Unternehmens in den letzten zehn Jahren hin zum
Innovationsführer im Bereich der Cross-Channel-Marketing-Software.

"Wir hatten ein enormes Wachstum in der EMEA-Region, da Marken und Agenturen
die Scope by 4C-Plattform nutzen können, um ihr Cross-Channel-Marketing zu
verwalten. Die Erwartungen an Karl Knights sind also hoch, aber ich bin
zuversichtlich, dass er sie erfüllen wird", so Tarun Mathur, Managing Director
APAC & EMEA und Mitgründer von 4C. "Bei Karl Knights vereint sich große
Fachkompetenz im Marketing- und Medienbereich mit starken Führungsqualitäten
und einer Leidenschaft für Menschen - eine erfolgreiche Kombination bei 4C."

Mit der kürzlich erfolgten Einführung der Funktionalität von Bring Your Own
Data (BYOD) können Werbekunden ihre internen Berichts- und Analysemetriken,
einschließlich Umsatz- und Konversionsdaten, in kanalübergreifende
Berichtstools integrieren, wodurch die Rolle von 4C als erstes Unternehmen
gefestigt wird, das in der Ära allgegenwärtiger Videos eine einheitliche
Zuordnung zwischen geschlossenen Plattformen anbietet. Über die Scope-Plattform
von 4C können Marken Kampagnen über die wertvollsten Medienkanäle hinweg
planen, kaufen, messen und optimieren - und dies alles auf einer zentralen
Plattform.

Ryan Sorrar, Senior Vice President, Head of Media Activation, EMEA, bei
Essence, fügte hinzu: "4C ist für Essence ein hochgeschätzter Partner. Seine
führende Technologie hat dazu beigetragen, neue Chancen dafür zu eröffnen, dass
sich unsere Kunden plattformübergreifend mit ihren Kunden verbinden können."

Anzeige

In seiner neuen Funktion wird der Aufgabenbereich von Knights auch alle
bestehenden Beziehungen zu Agenturen und Marken umfassen. Basierend auf
jüngsten Berichten TechValidate Customer Research verzeichneten alle 4C-Kunden
Effizienzsteigerungen bei der kanalübergreifenden Videowerbung, wobei die
Hälfte von ihnen Verbesserungen im Bereich von 25 % bis 100 % erzielte.

Zu seiner Ernennung meinte Knights: "Für mich ist es wichtig, dass man als
Unternehmen in einer Welt, in der Medien wahllos konsumiert werden, perfekt
aufgestellt ist, und Technologien wie 4C ermöglichen es den Marken, mit der
Zeit zu gehen. Das ist zwar nicht einfach, aber unser Engagement und unser Wert
für Marken besteht darin, die Transformation zu erleichtern und
kanalübergreifend eine optimale Wertschöpfung zu erzielen."

Über 4C Insights

4C ist ein globales Data-Science- und Marketing-Technologieunternehmen, das
Self-Service-Software für Marken zur Durchführung von videoorientiertem
Marketing und zur Optimierung von Geschäftsergebnissen liefert. Führende
Marken, globale Agenturen und Medieninhaber vertrauen auf die Scope by
4CTM-Plattform, um ihre wertvollsten Kunden zu identifizieren und sie über
Kanäle und Geräte anzusprechen. Mit über 2 Milliarden US-Dollar an jährlichen
Werbeausgaben, die über Scope laufen, ermöglicht 4C die Aktivierung von
Self-Service-Diensten für lineares Fernsehen und Social Media,
Over-The-Top-Content und digitalen Handel. 4C wurde 2011 gegründet, hat seinen
Hauptsitz in Chicago und beschäftigt weltweit Mitarbeiter an 16 Standorten in
den USA, im Vereinigten Königreich, in den Niederlanden, in Frankreich,
Hongkong, Indien, Singapur und auf den Philippinen. Weitere Informationen
finden Sie unter www.4Cinsights.com.

Pressekontakt:

Liam Rawson
Hotwire Global
4cinsights@hotwireglobal.com

Weitere Nachrichten

17.01. BUSINESS WIRE: Kohlekraftwerk ade: Deutschland nimmt eines der modernsten Gasmotorenheizkraftwerke Europas in Betrieb
17.01. GlobeNewswire: Umfrage zur Digitalisierung der Gesundheitsversorgung –Estland überholt Dänemark als eHealth-Vorreiter in Europa
17.01. BUSINESS WIRE: Moody’s Analytics: ImpairmentStudio™-Plattform besteht 2019 SOC 1®-Prüfung mit Erfolg
17.01. BUSINESS WIRE: Slice und SOMPO bringen erstes On-Demand-Versicherungsprodukt in Asien über ICS auf den Markt
17.01. GlobeNewswire: MRO Middle East, die größte Veranstaltung der Golfregion für die Wartung von Verkehrsflugzeugen, kehrt vom 24.–26. Februar nach Dubai zurück
17.01. BUSINESS WIRE: GE trägt zur Lieferung von Windenergie an 375.000 Haushalte in Schottland bei
17.01. BUSINESS WIRE: Erwan Menard, Director für Infrastrukturlösungen und Lösungen für Anwendungsmodernisierungen bei Google Cloud, tritt in den Verwaltungsrat von Kalray ein
16.01. BUSINESS WIRE: Im umfangreichen Content-Update zu MapleStory M nimmt der legendäre Held „Shade“ den Kampf auf
16.01. BUSINESS WIRE: MEVION S250i vom Jinshazhou Hospital für die Ausrüstung des neuen Protonentherapiezentrums im chinesischen Guangzhou ausgewählt
16.01. BUSINESS WIRE: Noodle.ai und SMS digital bringen KI-gesteuerte Anwendung für die Stahlindustrie auf den Markt
Anzeige
Anzeige