Spiegel Online manager-magazin.de

Sonntag, 22. September 2019

Börse

BUSINESS WIRE: Mattel® führt dasHot WheelsTM Infinite Loop digitale Rennspiel ein, das erste Free-to-Play-Spiel für die Marke Hot Wheels®

23.08.2019, 02:56 Uhr

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

  • Einführung von der Kult-Franchise auf mobile Plattform für Fans ab 13 Jahre

EL SEGUNDO, Kalifornien (USA) --(BUSINESS WIRE)-- 23.08.2019 --

Mattel, Inc. (NASDAQ: MAT) kündigte heute die Einführung von Hot WheelsTM Infinite Loop an, ein neues digitales Rennspiel, das das legendäre Hot Wheels®-Flitzersortiment für den ultimativen Smash-and-Crash-Speed-Wettkampf auf mobile Geräte bringt. Die Einführung des Spiels fällt zeitlich mit der Gamescom zusammen, Europas führende Messe für die digitale Gaming-Kultur, die in Köln, Deutschland, stattfindet. Hot Wheels Infinite Loop ist ab sofort für iPhone und iPad im App Store verfügbar und ermöglicht Fans, mit der Marke auf eine aufregende neue Weise zu interagieren.

Als das Erste von Mattel veröffentlichte Free-to-Play-Spiel für die Hot Wheels-Franchise, Hot Wheels Infinite Loop bietet in einem Renn- und Autosammelspiel für Spieler ab 13 Jahre ein neues Konzept für die berühmtesten Hot Wheels-Flitzer, mit denen die Fans aufwuchsen.

Ein Teil des Spaßes war ja immer, begehrte Hot Wheels-Autos zu sammeln, und mit Hot Wheels Infinite Loop kommt das Konzept nun zurück und der Kreis schließt sich. Spieler treten in Echtzeit gegen andere Rennfahrer aus aller Welt an, um Upgrades zu verdienen und die legendärsten Hot Wheels-Autos zu sammeln, einschließlich des Bone ShakerTM, Twin MillTM, Rodger DodgerTM und anderer.

"Hot Wheels ist das meistverkaufte Spielzeug der Welt* und jetzt bieten wir den Fans eine brandneue digitale Free-to-Play-Spielerfahrung", so Janet Hsu, Chief Franchise Officer bei Mattel. "Hot Wheels Infinite Loop ist ein weiteres Beispiel für Mattels Bemühen, im Zuge der Transformation zu einem IP-orientierten, leistungsstarken Spielzeugunternehmen unsere weltweit anerkannten Franchisen auf neue Weise lebendig werden zu lassen."

Anzeige

Um die Einführung von Hot Wheels Infinite Loop zu feiern, veröffentlichte Mattel einen Trailer zum Turbolader-Rennspiel, der hier zu sehen ist.

Hot Wheels Infinite Loop ist als kostenloser Download im App Store für iOS-Geräte verfügbar und wird schon bald auch im Google Play Store erhältlich sein. Android-Nutzer können sich ab sofort für das Spiel vorregistrieren, um bei Markteinführung spezielle Belohnungen zu erhalten, einschließlich des supereleganten Tur-Bone ChargedTM-Flitzers mit exklusiver Karosse. Hot Wheels Infinite Loop wurde in Partnerschaft mit Creative Mobile entwickelt, die Hersteller von Drag Racing und Nitro Nation.

Bildmaterial zu Hot Wheels Infinite Loop finden Sie hier. Für weitere Informationen zu Hot Wheels Infinite Loop und um über die neusten Nachrichten und Ereignisse auf dem Laufenden zu bleiben, folgen Sie uns bitte auf Facebook oder besuchen Sie die offizielle Webseite.

*Quelle: The NPD Group/Retail Tracking Service/G12/Jan-Dec 2018/Total Toys/Units

Über Mattel

Mattel ist ein führender weltweit tätiger Konzern für Kinderunterhaltung und spezialisiert auf Design und Produktion hochwertiger Spielzeuge und Verbraucherprodukte. Wir kreieren innovative Produkte und Erlebnisse, die Kinder beim Spielen inspirieren, unterhalten und fördern. Wir unterhalten die Verbraucher mit unserem Portfolio aus legendären Franchisen wie Barbie®, Hot Wheels®, American Girl®, Fisher-Price®, Thomas & Friends® und MEGA® sowie mit anderen beliebten Marken, die wir in Zusammenarbeit mit weltweit tätigen Unterhaltungskonzernen besitzen oder lizenzieren. Zu unseren Angeboten zählen Inhalte in Film und Fernsehen, Gaming, Musik und Live-Events. Wir sind an 40 Standorten tätig und verkaufen Produkte in mehr als 150 Ländern. Dabei kooperieren wir mit den führenden Einzelhandels- und Technologiefirmen der Welt. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 1945 sind wir bei Mattel stolz darauf, als bewährter Partner zur Erforschung des Wunders der Kindheit beizutragen und Kinder bei der vollen Realisierung ihres Potenzials zu unterstützen. Besuchen Sie uns online unter www.mattel.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Craig Sinel
mattel@fortyseven.com

Weitere Nachrichten

20.09. BUSINESS WIRE: William Priest tritt 2020 als CEO zurück und gehört dem Unternehmen unverändert als Executive Chairman und Co-CIO an
20.09. BUSINESS WIRE: RoboSense RS-LiDAR-M1 Smart LiDAR Sensor Wins AutoSens Awards 2019
20.09. BUSINESS WIRE: Rimini Street wird im Rahmen der American Business Awards 2019 und der International Business Awards 2019 mit dem Gold Stevie® Award als „Unternehmen des Jahres – Computer-Dienstleistungen“ ausgezeichnet
20.09. BUSINESS WIRE: Boehringer Ingelheim Partners with Inflammasome Therapeutics to Develop Novel Therapies for Patients with Retinal Diseases
20.09. BUSINESS WIRE: Fuel50 erhält Auszeichnungen bei den HR Innovation Awards 2019 für die Förderung der Zukunft von Arbeit und wird zum besten Start-up-Unternehmen in der Kategorie HR-Software & -Hardware gewählt
20.09. BUSINESS WIRE: Panasonic wird zusätzliche Gates mit automatischer Gesichtserkennung für Ausweiskontrollen an Flughäfen in Japan liefern
20.09. BUSINESS WIRE: Ørsted nutzt als erstes Unternehmen die GE Offshore-Windturbine der nächsten Generation
20.09. BUSINESS WIRE: Als erster Impact-Investor meldet LeapFrog Prüfung auf Impact-Prinzipien – und erzielt Bestnote
20.09. BUSINESS WIRE: Andersen Global dehnt Reichweite in London aus
20.09. BUSINESS WIRE: Kao Named to the Dow Jones Sustainability World Index for Sixth Consecutive Year
Anzeige
Anzeige