Spiegel Online manager-magazin.de

Donnerstag, 25. April 2019

Börse

BUSINESS WIRE: Premiere des Kurzfilms "Ziemlich unzertrennlich" zum Tag des Glücks

20.03.2019, 11:09 Uhr

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

Spendenaktion "Stück zum Glück" setzt sich für ein grenzenloses Miteinander von Kindern mit und ohne Behinderung ein

SCHWALBACH AM TAUNUS, Deutschland --(BUSINESS WIRE)-- 20.03.2019 --

Pünktlich zum "Tag des Glücks" am 20. März 2019 stellen Procter & Gamble (P&G) und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch den Kurzfilm "Ziemlich unzertrennlich" vor. Er handelt von inklusiven Kinderpaaren, für die gemeinsames Spielen oft nicht möglich ist. In ihrer Fantasie konstruieren sie inklusive Spielgeräte, die nach und nach für sie entwickelt werden. "Ziemlich unzertrennlich" ist Teil der Kampagne "Stück zum Glück" und ab 20. März auf rewe.de/glück und über weitere Online-Kanäle zu sehen.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190320005289/de/

Neuer Kurzfilm regt zum Umdenken für ein inklusives Miteinander an

Anzeige

Im Film berichten die Kinder über die Herausforderungen, die sie auf den meisten Spielplätzen überwinden müssen: "Ich war mal auf einem Spielplatz, da kam ich nicht auf die Rutsche", so Anna, die verkürzte Arme hat. Suri erzählt, wie sie im Sand mit ihrem Rollstuhl stecken geblieben ist und wie toll es wäre, wenn Anna und sie einen Spielplatz gemeinsam mit ihren Freunden entdecken könnten! Zusammen mit Regisseur Heiko Richard überlegen die Freundespaare, wie das perfekte Spielgerät zum gemeinsamen Spielen aussehen könnte: Ob Hexenschule, Fußball-Schaukel oder Einhorn-Karussell - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Mit eindrücklichen Bildern zeigt der Film, wie wichtig inklusive Spielplätze für die Entwicklung von Kindern sind. Dabei nimmt der Zuschauer die Sicht der Kinder ein und erfährt, dass Freundschaft keine Grenzen kennt. "Kinder sind einfacher als erwachsene Menschen. Sie fragen nicht, was jemand kann oder nicht kann. Deshalb ist es wichtig, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam und von Anfang an spielen und Spaß haben können. Denn wo Inklusion früh gelernt und gelebt wird, entstehen Barrieren im täglichen Umgang gar nicht erst", erklärt Armin v. Buttlar, Vorstand der Aktion Mensch. Astrid Teckentrup, Geschäftsführerin Vertrieb von Procter & Gamble, ergänzt: "'Ziemlich unzertrennlich' ist ein Teil der gemeinsamen Kampagne 'Stück zum Glück' mit REWE und der Aktion Mensch, mit der wir möglichst vielen Kindern in Deutschland inklusiven Spielraum schenken möchten."

Kleiner Beitrag, großes Glück

Mit "Stück zum Glück" schaffen P&G und REWE gemeinsam mit der Aktion Mensch seit April 2018 in ganz Deutschland inklusive Spielplätze, auf denen Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam Spaß haben können. Bislang wurden sieben Spielplätze um- oder neu gebaut, insgesamt sind 40 Spielplätze in drei Jahren geplant. Mit jedem Kauf eines P&G Produktes wie Pampers, Ariel, Always, Oral-B und Gillette bei REWE wandert automatisch ein Cent in das Projekt.* "Wir bei REWE freuen uns, mit dem Projekt und dem Film zeigen zu können, wie wichtig ein inklusives Spielangebot für Kinder ist. Neben der Aufklärung zur Inklusion verfolgen wir gemeinsam ein konkretes Ziel: den Bau von weiteren inklusiven Spielplätzen in ganz Deutschland", erklärt Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der REWE Group.

Der Kurzfilm und weitere Informationen zur Aktion "Stück zum Glück" unter rewe.de/glück.

* Mit jedem Kauf eines Procter & Gamble Produktes seit Aktionsstart am 30.04.2018 unterstützen Procter & Gamble und REWE die Aktion Mensch bei der Errichtung von inklusiven Spielplätzen in Deutschland mit 0,01 € bis zum Erreichen der Spendensumme von 1 Million Euro. Die Aktion Mensch bevorzugt keine Marken oder Produkte.

Über Procter & Gamble

Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Über REWE

Mit einem Umsatz von 21,2 Mrd. Euro (2017), mehr als 120.000 Mitarbeitern und über 3.300 REWE-Märkten gehört die REWE Markt GmbH zu den führenden Unternehmen im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Die REWE-Märkte werden als Filialen oder durch selbstständige REWE-Kaufleute betrieben.

Die genossenschaftliche REWE Group ist einer der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2017 erzielte das Unternehmen einen Gesamtaußenumsatz von 57,8 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren 345.000 Beschäftigten und 15.300 Märkten in 20 europäischen Ländern präsent. In Deutschland erwirtschafteten im Jahr 2017 rund 254.000 Mitarbeiter in rund 10.000 Märkten einen Umsatz von 41,7 Milliarden Euro.

Über die Aktion Mensch e.V.

Die Aktion Mensch e.V. ist die größte private Förderorganisation im sozialen Bereich in Deutschland. Seit ihrer Gründung im Jahr 1964 hat sie mehr als 4 Milliarden Euro an soziale Projekte weitergegeben. Ziel der Aktion Mensch ist, die Lebensbedingungen von Menschen mit Behinderung, Kindern und Jugendlichen zu verbessern und das selbstverständliche Miteinander in der Gesellschaft zu fördern. Mit den Einnahmen aus ihrer Lotterie unterstützt die Aktion Mensch jeden Monat bis zu 1.000 Projekte. Möglich machen dies rund vier Millionen Lotterieteilnehmer. Zu den Mitgliedern gehören: ZDF, Arbeiterwohlfahrt, Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonie, Paritätischer Gesamtverband und die Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland. Seit Anfang 2014 ist Rudi Cerne ehrenamtlicher Botschafter der Aktion Mensch.

Pressekontakt

Procter & Gamble

P&G, Unternehmenskommunikation, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts.
Björn Sievers, Tel.: +49 6196 89 8952, E-Mail: sievers.b.1@pg.com

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Grünstraße 15, 40212 Düsseldorf
Laura Rodermond, Tel.: 0211 585886-24, Fax: 0211 585886-20, E-Mail: laura.rodermond@brandzeichen-pr.de

REWE

REWE Unternehmenskommunikation, E-Mail: presse@rewe.de

Aktion Mensch

Aktion Mensch, Kommunikation, Heinemannstraße 36, 53175 Bonn
Ulrike Pfaff; Tel.: 0228 2092-359, E-Mail: ulrike.pfaff@aktion-mensch.de

Weitere Nachrichten

24.04. BUSINESS WIRE: Aptorum Group Limited gibt Wiederaufkauf von ausstehenden Wandelanleihen im Wert von 13.500.000 USD mit Fälligkeit 2019 bekannt
24.04. BUSINESS WIRE: Leading P&G Brands Including Pampers, Ariel and Herbal Essences Expand Leadership in Responsible Consumption
24.04. BUSINESS WIRE: UNAOC und BMW Group starten Suche nach innovativen Projekten zur Förderung des interkulturellen Dialogs und Verständnisses
24.04. BUSINESS WIRE: Alibaba Cloud Ranked First in Asia Pacific(*) by Gartner Market Share: IT Services in IaaS and IUS
24.04. BUSINESS WIRE: Mopria Print Service jetzt verfügbar für einheitliche Endpunkt-Management-Lösungen
24.04. BUSINESS WIRE: Teleglobal Brings Broadband Access and Mobile Connectivity Services to Rural Communities in Indonesia via SES Networks
24.04. BUSINESS WIRE: Elliott Management unterstützt Initiativen von SAP
24.04. Novartis startet 2019 mit starken Umsätzen und einer zweistelligen Steigerung des operativen Kernergebnisses[1], Einführung von Mayzent sowie Abspaltung von Alcon; Gewinnprognose angehoben
24.04. BUSINESS WIRE: Raiffeisen Bank International und Feedzai sagen mit Machine Learning-Technologien betrügerischen Aktivitäten im europäischen Bankwesen den Kampf an
24.04. BUSINESS WIRE: Project Management Institute, Inc. (PMI) bietet durch erweiterte Testvereinbarung mit Pearson VUE umfassende Suite an Zertifizierungsprüfungen an über 5.000 Standorten
Anzeige
Anzeige