BUSINESS WIRE: Toshiba Memory Holdings Corporation ernennt Lorenzo A. Flores zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden

20.09.2019, 21:12 Uhr

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

TOKIO --(BUSINESS WIRE)-- 20.09.2019 --

Die Toshiba Memory Holdings Corporation, die ab 1. Oktober 2019 offiziell unter dem Namen Kioxia Holdings Corporation auftritt, kündigte heute die Ernennung von Lorenzo A. Flores zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden (Vice Chairman) an. Diese Position wird er ab November 2019 besetzen.

Flores unterstützt das Unternehmen mit ausgewiesenen Erfolgen in leitender Funktion und umfassenden Erfahrungen im Finanzwesen der technologischen Branche. Er wird eng mit dem leitenden Managementteam zusammenarbeiten, um die globale Unternehmenserweiterung zu unterstützen.

Flores gehörte zuvor elf Jahre lang Xilinx Inc. an, wo er seit Mai 2016 als Chief Financial Officer und seit Februar 2018 als Executive Vice President tätig war. Zusätzlich zu seinen Rollen im Finanzwesen war er für die Informationstechnologie des Unternehmens verantwortlich. Während seiner Tätigkeit als Chief Financial Officer bei Xilinx schraubte Flores die Erträge, den Gewinn pro Aktie und den Cash-Flow aus laufender Geschäftstätigkeit in Rekordhöhen. Bevor Flores bei Xilinx eintrat, war er Assistant Vice President of Financial Planning and Analysis bei Cognizant Technology Solutions. Darüber hinaus bekleidete er zehn Jahre unterschiedliche Positionen bei Intel Corporation, unter anderem als Controller für die CPU-Gruppe der Intel-Architektur.

Flores besitzt Universitätsabschlüsse als Bachelor für Bauingenieurwesen und Betriebsführung (Civil Engineering und Management Science) des Massachusetts Institute of Technology und als Master of Business Administration der University of California, Los Angeles, USA.

Anzeige

"Wir heißen Lorenzo zu Beginn der Geschichte von Kioxia ganz herzlich in dieser entscheidenden Führungsrolle willkommen", sagte Stacy J. Smith, Executive Chairman von Toshiba Memory Holdings Corporation. "Mit seiner Erfahrung und seinen ausgezeichneten Kenntnissen der Halbleiterbranche ergänzt er das ohnehin bereits äußerst kompetente Führungsteam hervorragend. Zweifellos ist er die perfekte Wahl, um unser Unternehmen unter dem Namen Kioxia durch seine nächste Wachstumsphase zu führen.

"Ich gehe begeistert an diese Position heran und fühle mich geehrt, das Team beim Antritt seiner spannenden neuen Reise als Kioxia zu unterstützen.", erklärt Flores. "Toshiba Memory war in der Speicherbranche stets in führender Position, und Kioxia hat eine gute Ausgangsbasis, um uns in eine neue Ära der Speicherwelt zu führen."

Über Toshiba Memory

Die Toshiba Memory Group, ein weltweit führender Anbieter von Speicherlösungen, ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Flash-Speichern und Solid-State-Laufwerken (SSDs). Im April 2017 wurde Toshiba Memory aus der Toshiba Corporation, der Firma, die 1987 den NAND-Flash-Speicher erfunden hat, ausgegliedert. Toshiba Memory ist ein Wegbereiter für innovative Speicherlösungen und Dienstleistungen, die das Leben der Menschen bereichern und den Horizont der Gesellschaft erweitern. BiCS FLASHTM, die innovative 3D-Flash-Speichertechnologie des Unternehmens, prägt die Zukunft des Speichers in High-Density-Anwendungen wie z. B. in leistungsfähigeren Smartphones, PCs, SSDs, Automobilen und Rechenzentren. Toshiba Memory wird seinen Namen am 1. Oktober 2019 offiziell zu Kioxia ändern. Weitere Informationen zu Toshiba Memory finden Sie unter https://business.toshiba-memory.com/en-jp/.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Weitere Informationen:
Sam Ghirardello (Telefon: +81 3 5427 7396, Sghirardello@webershandwick.com)
Masahiko Oshiro (Telefon: +81 3 5427 7384, Moshiro@webershandwick.com)
Weber Shandwick (Tokio)

Öffentlichkeitsarbeit
Toshiba Memory Holdings Corporation
E-Mail: tmchq-tmchd-info@ml.toshiba.co.jp

Weitere Nachrichten

11:07 BUSINESS WIRE: Takeda präsentiert Daten aus dem klinischen Studienprogramm ICLUSIG® (Ponatinib) mit möglichen Auswirkungen auf die Behandlungspraxis für die chronische Phase der CML
10:45 IRW-PRESS: LEAF Mobile Inc.: "Cheech & Chong Bud Farm" übertrifft Erwartungen und landet auf mehreren Listen der besten neuen Handyspielen
05:32 BUSINESS WIRE: Vorstellung der Zwischenergebnisse der offenen Phase-II-Studie OPTIC zu Iclusig® (Ponatinib) bei CML in chronischer Phase auf den virtuellen Tagungen der ASCO und EHA
30.05. IRW-PRESS: Mota Ventures Corp. : Mota Ventures kündigt nicht vermitteltes Aktienangebot in Höhe von 5 Millionen Dollar an
30.05. IRW-PRESS: LEAF Mobile Inc.: "Cheech & Chong BUD FARM" geht am 20. April mit einer virtuellen Launch-Party mit Cheech & Chong an den Start
30.05. BUSINESS WIRE: Europäische Kommission entbindet Takeda von Verpflichtung zur Veräußerung des Shire-Pipelineverbunds SHP647
30.05. BUSINESS WIRE: Idriverplus wird Teil des Ökosystems „Automate with Velodyne“
29.05. BUSINESS WIRE: Takeda gibt überzeugende Daten aus der Phase-II-Studie mit Pevonedistat plus Azacitidin bei Patienten mit erhöhtem MDS-Risiko bekannt
29.05. IRW-PRESS: Canada Silver Cobalt Works : Canada Silver Cobalt nimmt Bohrungen in der hochgradigen Silberentdeckung Castle East wieder auf
29.05. BUSINESS WIRE: NOXXON GIBT EINLADUNG ZUR ORDENTLICHEN HAUPTVERSAMMLUNG BEKANNT
Anzeige
Anzeige