Spiegel Online manager-magazin.de

Samstag, 17. August 2019

Börse

BUSINESS WIRE: WGS 2019: Laut Dubais Kronprinz Scheich Hamdan können städtische Gebiete zur Welternährung beitragen

12.02.2019, 07:39 Uhr

MITTEILUNG UEBERMITTELT VON BUSINESS WIRE. FUER DEN INHALT IST ALLEIN DAS BERICHTENDE UNTERNEHMEN VERANTWORTLICH.

  • Scheich Hamdan ruft 7 Trends für die Städte der Zukunft aus
  • Scheich Muhammad bewertet 150 km/h schnelle futuristische Sky Pods
  • Costa Rica wird bis 2021 der erste CO2-neutrale Staat
  • Technologie wird Nachrichten von Voreingenommenheit befreien
  • Dubai wird in 50 Jahren zu einer fahrerlosen Stadt

DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate --(BUSINESS WIRE)-- 12.02.2019 --

Städtische Gebiete können die Welternährung sicherstellen. Das sagte der Kronprinz von Dubai, Seine Hoheit Scheich Hamdan bin Muhammad Al Maktum, heute in einer holografischen Ansprache am siebten Weltregierungsgipfel (World Government Summit, WGS 2019) in Dubai.

Diese Pressemitteilung enthält multimediale Inhalte. Die vollständige Mitteilung hier ansehen: https://www.businesswire.com/news/home/20190211005852/de/

Der unter seinen 7,2 Millionen Instagram-Followern auch als "Fazza" bekannte Scheich Hamdan hielt eine spektakuläre Rede, die eines zukünftigen Prinzen würdig war und mit ihrem theatralischen Rahmen die futuristischen Ambitionen der Emirate verdeutlichte.

Laut Scheich Hamdan sollten die Städte der Zukunft 80 Prozent aller Dienstleistungen in einem Umkreis von 20 Minuten ihrer Einwohner erbringen und mit horizontalen Landwirtschaftsbetrieben zur Ernährung der wachsenden Weltbevölkerung beitragen.

Anzeige

Am siebten WGS konnte man zudem erfahren, dass Dubai in 50 Jahren eine fahrerlose Stadt werden will. Zur Illustration dieses Ziels wurde das neueste fahrerlose Transportmittel des Straßen- und Verkehrsamtes (Roads and Transport Authority, RTA) vorgestellt. Seine Hoheit Scheich Muhammad bin Raschid Al Maktum, Vizepräsident und Premierminister der VAE sowie Herrscher von Dubai, sprang auf den neuen Zug auf und bewertete zusammen mit seinem Sohn Hamdan die futuristischen Sky Pods. Die Pods benötigen fünfmal weniger Strom als bestehende Transportsysteme und können eine Geschwindigkeit von 150 km/h erreichen.

Costa Ricas Ministerin für staatliche Planung, Maria del Pilar Garrido Gonzalo, enthüllte die Ziele der lateinamerikanischen Nation, bis 2021 das erste CO2-neutrale Land der Welt zu werden.

Im Zeitalter der "Fake News" verkündete Nathaniel Barling, CEO und Chefredakteur des revolutionären Start-up-Nachrichtenunternehmens Knowhere: "Wenn die Nachrichten die Hauptverantwortlichen für unsere gesellschaftliche und politische Realität sind, ist es unmöglich, dass wir uns für weniger voreingenommene und parteiische Meldungen auf menschliche Faktoren verlassen - dafür gibt es KI."

Der Aufstieg von China und die Auswirkungen von Brexit wiederum seien Entwicklungen, welche die wirtschaftliche Vormachtstellung des Westens infrage stellen, wie aus einer Diskussionsrunde zum Welthandel hervorging.

Der dreitägige Weltregierungsgipfel 2019 läuft bis zum 12. Februar im Madinat Jumeirah in Dubai. An der wegweisenden Veranstaltung kommen mehr als 4000 Teilnehmer aus 140 Ländern zusammen, darunter Staats- und Regierungschefs sowie hochrangige Vertreter von 30 internationalen Organisationen.

*Quelle: AETOSWire

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

APCO Worldwide
Suzanne Samaan
ssamaan@apcoworldwide.com

Weitere Nachrichten

14:14 GlobeNewswire: ThalesNano stellt MicroCube™, den bahnbrechenden Kompaktreaktor für ultraschnelle heterogene Chemie und die PhotoCube™-Serie vor, die für eine leistungsstarke und vielseitige Multiwellenlängen-Photochemie entwickelt wurden
16.08. BUSINESS WIRE: Velodyne reicht Patentverletzungsklage gegen Hesai und RoboSense bei der ITC ein
16.08. BUSINESS WIRE: FINEOS wird an der Australian Securities Exchange gehandelt
16.08. BUSINESS WIRE: Sierra Metals meldet konsolidierte Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2019 Telekonferenz am 15. August 2019, 10.30 Uhr (EDT)
16.08. BUSINESS WIRE: Das RCS-Business-Messaging-Ökosystem von Mavenir ist bereit, neue Umsatzmöglichkeiten für Mobilfunknetzbetreiber zu beschleunigen
16.08. BUSINESS WIRE: Merz kündigt Veränderungen in der Unternehmensführung an
16.08. BUSINESS WIRE: FINEOS lists on the Australian Securities Exchange
16.08. BUSINESS WIRE: Die Anesthesia Patient Safety Foundation und Patient Safety Movement Foundation bieten den Patient Safety Curriculum Award (Preis für Patientensicherheitsprogramm) in Höhe von 100.000 US-Dollar
15.08. BUSINESS WIRE: European Medicines Agency Validates Marketing Application for Filgotinib for the Treatment of Rheumatoid Arthritis
15.08. BUSINESS WIRE: Novasec trägt zur Finanzierung der Zukunft durch neue Anlageplattform für erneuerbare Energien bei
Anzeige
Anzeige