Spiegel Online manager magazin online

Samstag, 02. August 2014

Börse

BMW

87,12 Aktueller Kurs
-1,60% / -1,42 Differenz zum Vortag
0,00 Eröffnung
89,43 Tageshoch
86,88 Tagestief

Stand: 22:57 Uhr | Börsenschluss: in 14:29 Std.

Anzeige

XETRA-NACHBÖRSE/XDAX (22 Uhr): 9.192 (XETRA-Schluss: 9.210) Pkt.

01.08.2014, 22:28 Uhr

FRANKFURT--Von einem äußerst lebhaften Handel mit deutschen Aktien nach Börsenschluss hat ein Händler von Lang & Schwarz am Freitagabend gesprochen. Auch wenn es kaum handelbare Nachrichten gegeben habe, so habe das insgesamt negative Sentiment die Umsätze beflügelt. Die Titel des Modekonzerns Hugo Boss wurden am Abend 1 Prozent schwächer getaxt. Den Kreisebericht einer Nachrichtenagentur, wonach Permira einen Käufer für das Paket an Hugo Boss suche, wollte der Marktteilnehmer aber nicht mit dem Abschlag in Verbindung bringen. Das galt auch für den US-Absatz der deutschen Automobilhersteller und den Kursabschlägen der entsprechenden Aktien. Daimler wurden 0,4 Prozent und BMW 0,3 Prozent leichter gestellt.

===
===
XDAX* DAX Veränderung
22.00 Uhr 17.35 Uhr

9.192 9.210 -0,2%
===
===
*Der XDAX bildet die Entwicklung des zinsbereinigten DAX-Futures ab.

Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com

DJG/flf

Anzeige
END) Dow Jones Newswires

August 01, 2014 16:28 ET (20:28 GMT)

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.