Spiegel Online manager magazin online

Freitag, 24. Oktober 2014

Börse

E.ON

13,19 Aktueller Kurs
-0,53% / -0,07 Differenz zum Vortag
13,19 Eröffnung
13,24 Tageshoch
13,13 Tagestief

Stand: 10:14 Uhr | Börsenschluss: in 7:00 Std.

PRESSESPIEGEL/Unternehmen

23.10.2014, 06:32 Uhr

ALLIANZ - Die Allianz Lebensversicherung als Marktführer in Deutschland meldet große Erfolge ihrer neuen Produktgeneration "Perspektive", die auf modifizierte Garantien setzt. In der Kapitalanlage soll die Aktienquote von 10 Prozent steigen, sagte Vorstandschef Markus Faulhaber in einem Interview. (Börsen-Zeitung S. 4)

SIEMENS - Mit den wiederkehrenden und sich auch verdichtenden Gerüchten über einen deutlichen Stellenabbau im Elektrokonzern Siemens nimmt die Unruhe unter den Beschäftigten vor allem in Deutschland zu. Derzeit ist die Nervosität an den Standorten in Mühlheim, Erlangen, Görlitz und Berlin besonders groß, wo 1.200 Stellen zur Disposition stehen. Insgesamt könnten 10.000 Arbeitsplätze bedroht sein. (FAZ S. 21)

E.ON - Johannes Teyssen, Vorstandschef des Energiekonzerns E.ON, plädiert für ein ambitioniertes Klimaziel. Er fordert einen "New Deal" für Europas Energiezukunft. (Börsen-Zeitung S. 1)

AAREAL BANK - Die Aareal Bank gibt sich auch mit Blick auf den Stresstest der Europäischen Zentralbank äußerst selbstbewusst. "Ich war nie sonderlich angespannt", sagte Finanzvorstand Hermann Josef Merkens in einem Interview. Er schließt auch Übernahmen nicht aus. (Handelsblatt S. 25)

DPD - Der Paketzusteller DPD will mit einer flexibleren Zustellung und dem digitalen Paket näher an die Marktführer heranrücken. Ein Informationssystem soll dem Käufer bis auf dreißig Minuten genau ankündigen, wann ihr Einkauf geliefert wird. (FAZ S. 22)

Anzeige
RRX - Das größte Regionalverkehrsprojekt Deutschlands, der Rhein-Ruhr-Express RRX, ist kaum mehr zu stoppen. Nach den Plänen soll der Schnellverkehr schrittweise ab 2018 starten. Das Auftragsvolumen liegt bei 4 Milliarden Euro. Der Versuch der Deutschen Bahn, die Ausschreibung durch den Verkehrsverbund Rhein-Ruhr zu blockieren, ist gescheitert. (Handelsblatt S. 19)

DJG/pi/kla

END) Dow Jones Newswires

October 23, 2014 00:32 ET (04:32 GMT)

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.