Spiegel Online manager magazin online

Freitag, 27. Februar 2015

Börse

CELESIO AG NAMENS-AKTIEN O.N.

27,59 Aktueller Kurs
-0,22% / -0,06 Differenz zum Vortag
27,66 Eröffnung
27,66 Tageshoch
27,59 Tagestief

Stand: 17:22 Uhr | Börsenschluss: in 2:10 Std.

Anzeige

Pharmahändler Celesio erhöht Umsatz

05.02.2015, 10:15 Uhr

Von Natali Schwab

Der Pharmahändler Celesio hat im vergangenen Jahr mehr umgesetzt als 2013. Der Umsatz erhöhte sich um 4,3 Prozent auf rund 22,3 Milliarden Euro, wie das Unternehmen mitteilte. Beide Bereiche - der Großhandel und das Apothekengeschäft - konnten ihre Erlöse steigern. Mit 7,8 Prozent auf knapp 3,7 Milliarden stiegen die Umsätze im Apothekengeschäft deutlich stärker als im Großhandel. Das Brot- und Buttergeschäft der Stuttgarter nahm um 3,6 Prozent auf rund 18,6 Milliarden Euro zu.

Ergebniszahlen nannte Celesio nicht. Das Unternehmen hatte Ende Oktober seine Prognose gesenkt und erwartete letzten Aussagen zufolge für 2014 ein bereinigtes operatives Ergebnis (EBIT) leicht unter dem Vorjahresniveau. Zuvor waren die Stuttgarter von einem leichten Wachstum ausgegangen.

Die ausführlichen Zahlen sollen voraussichtlich am 17. März veröffentlicht werden.

Kontakt zum Autor: natali.schwab@wsj.com

Anzeige
DJG/nas/mgo

END) Dow Jones Newswires

February 05, 2015 04:15 ET (09:15 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.