Spiegel Online manager magazin online

Donnerstag, 30. Oktober 2014

Börse

DU PONT

53,16 Aktueller Kurs
+0,97% / 0,51 Differenz zum Vortag
53,01 Eröffnung
53,41 Tageshoch
52,64 Tagestief

Stand: 16:05 Uhr | Börsenschluss: in 0:50 Std.

Anzeige

Bayer CropScience übernimmt Landmanagement-Geschäfte von DuPont

29.10.2014, 18:14 Uhr

Der Bayer-Teilkonzern CropScience kauft Vermögenswerte des US-Konzerns DuPont. Die Übernahme der Landmanagement-Geschäfte von DuPont in den USA, Kanada, Mexiko, Australien und Neuseeland soll im vierten Quartal abgeschlossen werden, wie das Unternehmen mitteilte. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

DuPont ist ein führender Lieferant von Herbiziden für das sogenannte Landmanagement, die Landbewirtschaftern und Förstern bei der Bekämpfung von Unkräutern und Gestrüpp helfen. Dank dieser Akquisition werde Bayer dann ein umfassendes Portfolio von Produkten anbieten, die im sogenannten Industriellen Vegetationsmanagement zur wirksamen Unkrautbekämpfung eingesetzt werden. Zudem erhält das Unternehmen Zugang zu den wachsenden Geschäftssegmenten Forstwirtschaft und Weideflächen in Nordamerika.

Mit der Akquisition will das Unternehmen seine Position als eines der weltweit führenden Unternehmen im professionellen Environmental-Science-Markt weiter ausbauen, wie CropScience-Vorstandsvorsitzender Liam Condon sagte.

Außerhalb von den USA, Kanada, Mexiko, Australien und Neuseeland wird der US-Konzern DuPont seine Landmanagement-Produkte weiterhin selbst vertreiben, einschließlich seiner Produkte für die Bewirtschaftung von Weideflächen in Mexiko und Lateinamerika.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

Anzeige
DJG/sha/kla

END) Dow Jones Newswires

October 29, 2014 13:14 ET (17:14 GMT)

Copyright (c) 2014 Dow Jones & Company, Inc.