Spiegel Online manager magazin online

Dienstag, 31. März 2015

Börse

SAP SE INHABER-AKTIEN O.N.

66,96 Aktueller Kurs
+1,15% / 0,76 Differenz zum Vortag
-- Eröffnung
67,52 Tageshoch
66,14 Tagestief

Salesforce will SAP beim Umsatz in Deutschland überholen - Magazin

28.03.2015, 15:55 Uhr

FRANKFURT (Dow Jones)--Das US-Unternehmen Salesforce will in den kommenden Jahren im Deutschland-Geschäft den deutschen Marktführer SAP überholen. "Wir wollen das größte deutsche Softwareunternehmen, gemessen am Umsatz, werden", sagte Salesforce-Europachef Joachim Schreiner gegenüber der WirtschaftsWoche (WiWo). Allerdings blieb Schreiner vage, wann er das Ziel erreichen will. "Ich werde es aber noch erleben, ich bin 53 Jahre alt", so Schreiner.

Der deutsche Softwareriese setzte im vergangenen Jahr weltweit 17,6 Milliarden Euro um, davon knapp 2,6 Milliarden Euro in Deutschland. Salesforce erzielte im vergangenen Geschäftsjahr einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Dollar - eine knappe Milliarde Dollar davon entfiel auf Europa. Aktuell wachse Salesforce in Europa um mehr als 30 Prozent pro Jahr, so Schreiner.

DJG/mpt

END) Dow Jones Newswires

March 28, 2015 10:55 ET (14:55 GMT)

Anzeige
Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.